Zurück zur Übersicht

Literaturwettbewerb 2020

Literaturwettbewerb 2020

In den Wind geschrieben

Programm

Grußworte von Dr. Monika Suchan, Direktorin der Dombibliothek

Das Motto des diesjährigen Literaturwettbewerbs berührt uns in bis vor kurzem noch unvorstellbarer Weise. Denn jeder und jede von uns hatte größere oder kleinere Pläne für dieses Jahr, diesen Frühling, diese Woche oder jeden einzelnen dieser Tage, die nun „in den Wind geschrieben“ scheinen. Gerade deshalb sollten wir uns daran erinnern, dass uns das Schreiben ein unendliches Reservoir an Möglichkeiten gibt. Texte können ein wundervolles Werkzeug sein, um unserer selbst und unserer Umwelt bewusst zu werden. Dabei ist Schreiben eine Möglichkeit, sich auf die wirklich wichtigen Dinge zu besinnen – auf unsere Beziehungen, die kleinen Alltäglichkeiten, die Natur und vieles mehr. Und eigene Texte nicht nur für sich zu behalten, sondern in diesen Wettbewerb einzubringen, unsere Erfahrungen, Wünsche, Hoffnungen oder Perspektiven mit anderen zu teilen.

Literapedia ist ein Projekt des
Förderverein Forum Literaturbüro e.V.
Impressum, Datenschutzerklärung

Vorstand: Jo Köhler, Registerblatt VR 2164
Amtsgericht Hildesheim, Steuernummer 30/216/41964 | Finanzamt Hildesheim