Zerglückt

Zerglückt

Gedichte und Essays

„Literatur und vor allem die Poesie führt unterschiedlichste Ebenen des Daseins zusammen. Für mich ist sie etwas Fraktales und entsteht vor allem an Abbruchkanten, die Verborgenes offenlegen und das für jeden anders. Sie realisiert sich und ihre schönsten Seiten paradoxerweise am meisten in dem nicht Realen.

Ein Gedicht, wenn es gut ist, bringt eine ganze Welt zum Ausdruck. Und noch viel mehr. Nicht nur das, was ist, sondern vor allem auch, was nicht ist. Noch nicht. Aber bald sein könnte. Oder vielleicht sogar schon mal gewesen ist. Und irgendwann, so Gott will, wieder sein wird. Selbst wenn es so, wie es mal war, nie mehr sein kann.“

Jo Köhler

Stimmen zum Buch

Literapedia ist ein Projekt des
Förderverein Forum Literaturbüro e.V.
Impressum, Datenschutzerklärung

Vorstand: Jo Köhler, Registerblatt VR 2164
Amtsgericht Hildesheim, Steuernummer 30/216/41964 | Finanzamt Hildesheim